Überspringen zu Hauptinhalt

Hier kommst du an & zusammen mit uns weiter!

Wenn auch für dich Gemeinschaft, Wertschätzung, Engagement und Innovation die wichtigsten Werte sind, dann sollten wir uns kennenlernen!

  • du teilst dir deine Arbeitszeiten flexibel ein
  • du sicherst dir attraktive Lohn-Benefits
  • deine Talente werden hier gefördert

(kein Passfoto, kein Lebenslauf, keine weiteren Unterlagen )

Bei kalkül kannst du

dich entfalten

Du kommst bei uns an und gemeinsam mit uns weiter. Erreiche bei uns deine individuellen Ziele, setze deine Ideen um und sei dir unserer Unterstützung sicher.

digital arbeiten

Dein Arbeitsplatz ist top modern ausgestattet! So kannst du bei uns digital arbeiten. Unser junges Team hat Spaß dabei, digitale Arbeitsweisen fortlaufend weiterzuentwickeln.

flexibel sein

Du teilst dir deine Arbeitszeiten eigenverantwortlich und flexibel ein. Egal ob in Teilzeit oder aus dem Home-Office. Bei uns bekommst du Familie und Arbeit unter einen Hut.

dich geschätzt fühlen

Nicht nur in unseren wöchentlichen Team-Meetings geht das Lob runter wie Öl. Du kannst dir sicher sein, dass dein Engagement bei uns niemals ungesehen bleibt.

Warum bist du bei kalkül richtig?

Wir haben ein Faible für Menschen, nehmen Ängste und schaffen Sicherheit. Diese Prinzipien leiten auch unsere Kultur im internen Umgang miteinander.

Gemeinschaft ist einer unserer wichtigsten Werte. In unserem Team begegnen wir einander stets mit Wertschätzung, Ehrlichkeit und Vertrauen. Unsere Arbeit ist geprägt von fokussiertem Engagement, Begeisterung für unseren Beruf und einem offenen und neugierigen Geist.

Die Neugier und das Streben nach Innovation treiben uns täglich an.

Als junges Team sind wir offen und stets auf der Suche nach neuen Wegen. Wir lieben und leben digitale Wege. Hier bringt jeder seine Ideen, Visionen & Ziele ein und gemeinsam verwirklichen wir diese.

Was unser Team sagt

"Hier wachsen wir gemeinsam!"

Ivonne Richter ist bei kalkül für das Onboarding zuständig und sorgt somit für einen guten Start unserer neuen Team-Mitglieder. Dabei entgehen ihr nie die Talente jedes Einzelnen. Ivonne freut sich besonders darüber, hier gefordert und gefördert zu werden. Weiterentwicklung ist ihr wichtig. Was ihr noch wichtig ist, erzählt sie dir selbst.

"Frau Stephan nimmt sich immer Zeit für uns, das finde ich klasse!"

Luise Zillmann ist zwar noch nicht so lange bei kalkül, hat aber das Gefühl schon viel länger einen festen Platz im Team gefunden zu haben. Bereits zum Schnuppertag ist ihr die tolle Zusammenarbeit besonders positiv aufgefallen. Dadurch hatte Luise einen super Start in ihren neuen Job. Was ihr außerdem besonders gut bei kalkül gefällt, das erzählt sie dir hier…

"kalkül ist ein sehr modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen!"

Janin Richter ist stolz darauf in einem so modernen und zukunftsorientierten Unternehmen ihre Ausbildung absolviert zu haben. Jeder steht einem bei Fragen zur Seite. Janin fand es besonders toll, während ihrer Ausbildung an echten Mandaten gearbeitet und damit vollwertige Arbeit geleistet zu haben. Außerdem gehört sie natürlich auch nach ihrer Ausbildung fest zum Team kalkül.

Unser Versprechen an dich

Kalkuel_Signet_Steuerberatung

Du wirst deinen Platz in einem familiären Umfeld finden.

Es ist nicht nötig zu zögern! Du kannst dich auf alles Neue freuen, denn wir gehen diesen Weg mit dir gemeinsam.

Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft wird in unserem Team großgeschrieben.

Du wirst an einem top modernen Arbeitsplatz und in einem jungen Team, viel Spaß bei der Arbeit haben.

Es ist unser Anspruch, deine persönliche Weiterentwicklung zu fördern.

Du erhälst von Frau Stephan bei ihren (fast) täglichen Bürorunden volle Unterstützung.

Bei kalkül kannst du etwas erreichen und Veränderungen bewirken.

Auch freuen sich auf dich

Svetlana Alt

Claudia Tanneberger

Benjamin Schuster

Christin Schliter

Fragen, die du dir vielleicht stellst

„Kann ich Beruf und Privatleben künftig gut miteinander vereinen?“

Ja, denn du nutzt flexible Arbeitszeiten, um effektiv arbeiten und deinen Beruf bestmöglich in dein Privatleben einbinden zu können. Auch bieten wir dir die Möglichkeit im Home-Office tätig zu sein. Außerdem sind nur kurze Wege nötig, um mal einen Tag Urlaub einzureichen oder ein paar Überstunden abzubauen.

„Auch wenn ich in ein paar Punkten unzufrieden bin, weiß ich dennoch, was ich an meinem aktuellen Arbeitgeber habe. Warum sollte ich zu euch wechseln?“

Manchmal ist es schwer den ersten Schritt zu gehen, aber sei dir sicher, wenn du diesen gegangen bist, gehen wir jeden weiteren mit dir gemeinsam! 

„Wie kann ich mir meine neuen Kollegen vorstellen?“

Dich erwarten Visionäre, Probleme-Löser, Vollzeit-Gute-Seelen, Vertrauenspersonen, Allround-Talente, geniale Einzelstücke, fröhliche Ruhepole, Zahlendetektive, kreative Köpfe und viele weitere Menschen auf die du dich täglich freuen kannst.

„Achtet ihr bei kalkül auch auf meine Gesundheit?“

Dein Wohlbefinden ist uns wichtig und es ist unser ehrliches Interesse, dass es dir bei uns gut geht! Dank Tageslichtlampen arbeitest du an deinem Steh-Sitz-Arbeitsplatz unter ganz natürlichem Licht. Mach es dir auf einem ergonomischen Bürostuhl in klimatisierten Räumen bequem und entspann dich 2x pro Monat bei einer Büromassage.

„Erwarten mich bei kalkül auch genügend fachliche Herausforderungen?“

Als Teammitglied bei kalkül wirst du gefordert und gefördert, und zwar so, wie es für dich persönlich passt.  

„Wie kann ich mir meinen ersten Arbeitstag bei euch vorstellen?“

Alles ist für dich bereit und es erwartet dich ein liebevoll hergerichteter Schreibtisch. Darauf findest du neben einer Willkommenskarte, ein paar Blümchen und einer kleinen Leckerei, auch unsere Onboarding-Mappe. Diese liefert dir gleich zu Beginn wichtige Informationen. Und dann wären da noch wir: dein neues Team, welches dich mit einem Lächeln empfängt. 

„Wie kann ich meine Mittagspause verbringen?“

Wenn du magst, dann iss mit uns gemeinsam. Du hast die Möglichkeit dein Mittagessen via App täglich neu auszuwählen und zu bestellen.
Außerdem ist nicht nur das Mittagessen bezuschusst. Auch kostenfreie Getränke stehen dir täglich zur Verfügung.

„Wie lange muss ich warten, bis ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung erhalten?“

Keine 24 Stunden. Wir melden uns direkt bei dir! Oder du scrollst auf dieser Seite einfach noch ein wenig nach unten und wir rufen dich einfach mal an.

„Kann ich euch unverbindlich kennenlernen?“

Nichts lieber als das! Bekomme an einem Schnuppertag ein Gefühl von deinen neuen Aufgaben und lerne die Zusammenarbeit in unserem Team kennen. Wir sind sicher, wir werden dich begeistern.

„Kann ich mit besonderen Lohn-Benefits bei kalkül rechnen?“

Jeden Monat erhältst du einen steuerfreien Sachbezug in Höhe von 44,00 € auf deiner Spendit-Kreditkarte. Weiterhin kannst du dir Essens-, Kita- und Fahrtkostenzuschüsse sichern. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir jetzt schon für morgen vor.

0
Kaffeevollautomaten im Haus
0
Gehminuten von der Straßenbahnhaltestelle
0
mögliche Prämien pro Jahr
0
Klimaanlagen in den Räumen
0
Kollegen im Team
0
Büromassagen pro Jahr
0
Lobesrunden zum Teammeeting pro Jahr
0
Quadratmeter Bürofläche
0
Euro Spendit-Card Guthaben pro Jahr

MÖCHTEST DU UNS KENNENLERNEN?

(kein Passfoto, kein Lebenslauf, keine weiteren Unterlagen)

kununu TOP COMPANY

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY. Die führende Bewertungsplattform www.kununu.com zeichnet damit Arbeitgeber aus, die eine hohe Mitarbeiter-Zufriedenheit vorweisen können. Der Status TOP COMPANY kann ausschließlich durch hervorragende Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden. Wir freuen uns angesichts der Gesamtnote von 4,94 sehr über das positive Feedback unserer Mitarbeiter.

kununu OPEN COMPANY

Auch das kununu-Gütesiegel OPEN COMPANY können wir unter dem Motto „Wir leben Offenheit“ vorweisen. Mit diesem Siegel werden Arbeitgeber ausgezeichnet, die über eine hohe Dialogbereitschaft verfügen. Wir freuen uns sehr, mit dieser Auszeichnung die Bestätigung für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit unseren Mitarbeitern zu erhalten.

Du findest uns hier

An den Anfang scrollen